"Jede Lebenskrise bietet die Chance für positive Veränderungen. Ich glaube, es gibt keine hoffnungslosen Fälle."

Über mich

Mein Name ist Ralf Donat. Ich bin Jahrgang 1978, verheiratet und habe vier Kinder, davon zwei Pflegekinder. Als Diplom Sozialarbeiter/ -pädagoge (FH) war und bin ich seit 2004 in vielen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig. Hauptamtlich konzentrierten sich meine Beschäftigungsverhältnisse in den letzten Jahren auf die Arbeit mit Familien, Erziehungsberatung, Vermittlung in Trennungskonflikten und (aktuell) mit straffällig gewordenen Menschen. Außerdem habe ich jahrelange Erfahrung in der ehrenamtlichen offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie als Vereinsvorsitzender.

Meine Grundsätze

Authentizität

Wertschätzung

Ehre

Unabhängigkeit

Hohe Qualität

Positive Veränderungen

Jede Lebenskrise bietet die Chance für positive Veränderungen. Ich glaube, es gibt keine hoffnungslosen Fälle. Diese Erfahrung durfte ich selbst immer wieder machen.

Meine Zielgruppe sind Menschen. Menschen, die wie ich auf der Suche sind nach Antworten, die reale Veränderungen bewirken.

Bleiben Sie hoffnungsvoll, Veränderung ist möglich!